Bewahren wir die Ursprünglichkeit!

Home / Dolomites / Bewahren wir die Ursprünglichkeit!

Immer noch strebt man die Zwischenkofl-/Antersasc Alm im Naturpark Puez-Geisler mittels einer antersasc-alm-28-august-20101neuen Almstraße zu erschließen. In einer der kommenden Sitzungen der Landesregierung wird dieses Thema wieder auf der Tagesordnung stehen.

Der Prüfbericht der UNESCO von Prof. Worboys bewertet jede zusätzliche Antropisierung des Welterbegebietes kritisch. Der Titel des Weltnaturerbes würde durch eine unüberlegte Entscheidung aufgrund einer für die Sanierung der Alm nicht notwendigen Zufahrt leichtfertig auf’s Spiel gesetzt.

Dr. Klauspeter Dissinger

Lese und teile den offenen Brief and die Landesregierung: Antersasch Erschließung_offener Brief and die Landesregierung

Rispondi

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: